Für Veranstalter und Eventmanager:

EventBeratung: Mit externem Know-How zu relevanteren Events.

Steigere Deine Relevanz für die Zielgruppe.
Kreiere Sog-Wirkung für Deine Events.
Inszeniere ausverkaufte Veranstaltungen!

Der Weg zu guten Events – so gehts.

Als Eventagentur, Eventmanager oder Veranstalter kennst Du das: Ein Projekt jagt das nächste und wenn sich einmal etwas einigermaßen etabliert hat, kommt die Copy-Paste-Klatsche: Machen wir wieder so.

Woher bekommen Eventmanager eigentlich neue Impulse für ihren Job?

Genau da setzen wir an. Statt „machen wir wieder so“ bringen wir in der EventBeratung neue Impulse mit. Statt Agentur-Leistung bieten wir reines Sparring, Mentoring und Beratung für Deine Live-Kommunikation. So unterstützen wir Dich und Deine Eventmanager mit neuem Know-How und entwickeln gemeinsam für Deine Events neue Formate, Strukturen und Inszenierungen.

KI für Events, Neue Tools, Controlling oder Inszenierungen?

Ja, auch die Event-Branche entwickelt sich weiter. Lass uns doch mal gemeinsam Brainstormen, wie Du mittels KI Arbeitszeit sparen kannst oder Deine Teilnehmer schneller glücklich machen kannst. Oder wir machen mit Deinen Junior-Projektleitern einen Workshoptag, wie sie zu besseren Inszenierungen für eure Kunden-Projekte kommen!
Der Vorteil: Du kaufst mit uns 16 Jahre Expertise ein – individuell auf Dich als Veranstalter oder Agentur angepasst.

Lass uns Menschen in den Mittelpunkt stellen, Augen zum Leuchten bringen und Gänsehaut-Momente kreieren!

Wir sind Krieger des Lichts und wollen dass Deine Teilnehmer glücklich sind! Dafür geben wir Alles, wenn es um neues Event-Marketing, strategische Ausrichtung oder die Entwicklung einer Event-DNA geht!

Wo wir Dich sofort unterstützen

In 6 Monaten auf ein neues Level:

Event-Positionierung

Die richtige Positionierung deines Events ist essenziell, um aus der Masse herauszustechen. Der Fokus liegt auf dem einzigartige Profil (Event-DNA) und der klaren Botschaft deiner Veranstaltung. Wir helfen Dein, deinen Event-Fokus zu schärfen, deine Zielgruppe direkt anzusprechen und ein unvergessliches Erlebnis zu kreieren.

Event-DNA entwickeln

Die Event-DNA ist das Zusammenspiel aus Charakteristika, die es einzigartig und unvergesslich machen. Neben Ort, Thema oder Künstler, geht es um tiefere Elemente wie Atmosphäre, Emotionen und Verbindungen, die es hervorruft. Gemeinsam entwickeln wir Deine einzigartige Event-DNA!

Event-Marketing

Als Veranstalter bist Du super auf der Bühne und macht die Teilnehmer glücklich - aber nur mit der richtigen Kombination aus Landing-Page, Ads und Content-Strategie wird Deine Halle ausverkauft. Lass uns gemeinsam eine Strategie entwickeln, wie auch Du nur noch Rest-Tickets im Shop hast!

Make them Scream!

Statt "höher, schneller, weiter" geht es heute bei Events um andere Erfolgs-Faktoren. Wir zeigen Dir, wie Du Dein Event einzigartig - und somit attraktiv für die Zielgruppe machst. Dafür braucht es einen neuen Fokus, den wir gerne mit Dir erarbeiten.

Community-Building

Gute Event-Veranstalter haben eines Gemeinsam: Sie haben eine funktionierende Community. WIr zeigen Dir, wie auch Du eine Community aufbaust und langfristig zu mehr Teilnehmer und Umsatz durch Events kommst.

Expertise zeigen!

Wenn DU Experte auf Deinem Gebiet bist, sind Events ideal, um Deine Interessenten und Kunden von Deinen Fähigkeiten zu überzeugen. Lass uns eine Strategie entwickeln, wie Du Deine Produkte und Dienstleistungen durch Events boosten kannst.

Jetzt eintragen und wöchentlich hinter die Kulissen von Eventmarketing & Regie gucken!

Von mir persönlich jede Woche den EventInsight: 
Eine Idee, Anregung oder Tipp für Dein Eventmarketing! 
 
Viel Spaß beim Lesen und ich freue mich jederzeit auf Dein Feedback.
 
Viele Grüße, Ben
Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Lust, noch bessere, eigene Events zu veranstalten?

 

Potenzialanalyse vereinbaren

Klicke auf "Potenzialanalyse vereinbaren" und fülle das Formular auf der nächsten Seite aus. Wir bereiten uns dann auf Deinen Call individuell vor.

Gemeinsames Erstgespräch

Während der Potenzialanalyse erfährst Du unsere gesamte (!) Strategie, was wir für Dich tun können. Danach kannst Du entweder alles selbst umsetzen - oder mit uns in die Zusammenarbeit gehen.

Next Level Events

Wenn wir uns für den gemeinsamen Weg entscheiden, starten wir gemeinsam: In der Regel geht´s mit einem Kick-Off Tag ("vor Ort") los und mündet in einer 6-12 monatigen Zusammenarbeit für Deinen Event-Erfolg.

Das ESCO-Framework als Erfolgs-Booster für Events.

 Die zentrale Frage: Wie kommst Du ins „relevant Set“ Deiner Interessenten und Kunden?

Die ESCO-Eventstrategie ist das komplette Framework für Deinen Event-Erfolg. Mit unseren Tools und Ansätzen kannst Du Momentum aufbauen: Für mehr Teilnehmer, mehr Sales und bessere Erinnerungs-Werte.

Qualität vor Quantität

Ich betreue zu jeder Zeit nur wenige Kunden gleichzeitig. Daher ist die Potenzial-Analyse nicht nur für Dich ein Benchmark, ob wir zusammenpassen.

Lass uns die Zeit also auch nutzen, um uns kennenzulernen. Nur, wenn wir beide ein gutes Gefühl haben, kommen wir zusammen. Wenn dem so ist – legen wir den Hebel für MOMENTUM um.