Buch: Eventpsychologie
Die Kunst, magische Events zu gestalten

Über das Buch

Willst du lernen, wie du unvergessliche Events planst und durchführst, die bei deinen Gästen noch lange in Erinnerung bleiben werden? Dann ist „Eventpsychologie – die Kunst, magische Events zu gestalten“ das perfekte Buch für dich!

Dieses Buch ist die ultimative Quelle für Eventprofis, die ihre Fähigkeiten verbessern möchten. Es enthält umfassende und leicht verständliche Informationen, die dir helfen werden, die Psychologie hinter erfolgreichen Veranstaltungen zu verstehen und diese zu nutzen, um deine Gäste zu beeinflussen und zu begeistern.

Der Autor & Hintergrund

Geschrieben von Ben Panther, der jahrelange Erfahrung in der Eventbranche hat, gibt dieses Buch dir praktische Tipps und Anleitungen, wie du die Psychologie hinter erfolgreichen Events nutzen kannst, um deine Gäste zu begeistern. Von Storytelling und Konzeption bis hin zur Motivation der Gäste und dem Benchmarking von Events – dieses Buch deckt alle Aspekte ab, die du benötigst, um unvergessliche Events zu planen und durchzuführen.

Ben Panther

Jetzt bestellen!

Bestelle jetzt dein Exemplar von „Eventpsychologie – die Kunst, magische Events zu gestalten“ vor! Das Buch wird im April 2023 ausgeliefert und du wirst schnell in der Lage sein, die Konzepte auf deine eigenen Events anzuwenden und ein unvergessliches Erlebnis für deine Gäste zu schaffen.

 

224 Seiten, Hardcover Vollfarbig, Eventpanther-Verlag

Mehr zu Eventpsychologie:

Das Buch

Worauf wartest du noch? Werde zum Meister der Eventpsychologie und sichere dir jetzt dein Exemplar von „Eventpsychologie – die Kunst, magische Events zu gestalten“!

Die Akademie (live)

Der Onlinekurs

1:1 Beratung

Ben Panther

"Der Kurs hat mich vollkommen von Herrn Panthers Kompetenz überzeugt und er zeigt unter anderem auch direkt in den Videos, dass er etwas von der Materie versteht. Er hat dort viele interessante Ansätze und auch als Student im Digital Media Marketing, gab es für mich neue Einsichten und Perspektiven zu entdecken."

Marcel Rosiak

"Ich habe 'Eventpsychologie - die Kunst, magische Events zu gestalten' als Einsteiger in der Eventbranche gelesen, und es hat mir wirklich geholfen, die Grundlagen zu verstehen. Die Tipps und Anleitungen waren praxisnah und leicht verständlich, und ich konnte das Gelernte sofort in meiner Arbeit anwenden. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der neu in der Eventbranche ist."

Meike Leandro

"Dieser Kurs bringt mich auf ein ganz neues Level im Verständnis, was die Dramaturgie, die Anlage und die Psychologie in Veranstaltungen betrifft. Von geschichtlichen Fakten bis hin zu neuen, spannenden Erkenntnissen präsentiert Ben Panther ein "schwieriges" Thema locker und anschaulich. Kurz: mir gefällt der Kurs sehr!"

Stefan Kühle

 

Katrin Zeiger:

„Von Eventpsychologie habe ich durch diesen Kurs tatsächlich einen sehr guten Eindruck gewinnen können und bin interessiert, mir noch mehr Wissen darüber anzueignen.“

Owe Bauer:

„Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Ich bin kein Eventmanager, werde aber den sehr plausibel erklärten Inhalt für meine Meetingkultur verwenden. Vielen Dank für den Einblick.“

Anja Lindemann:

Herzlichen Dank für den super Kursus. Ich habe sehr viel daraus mitgenommen. Ich habe dem Dozenten an den Lippen gehangen, weil es ein sehr spannender Kurs ist, wenn man gute Events machen möchte. Ich fand besonders interessant, wie beeinflussbar die Kursteilnehmer knapp unterhalb der Bewusstseinsgrenze sind. Dazu kommt wie wichtig es ist, dass die Bedürfnisse der Teilnehmer befriedigt werden , um ein erfolgreiches Seminar oder Workshop zu haben.

Eventpsychologie

Die Magie liegt darin, dass Events und Eventpsychologie in der Lage ist, unsere Emotionen und unser Verhalten zu beeinflussen, um uns zu einem unvergesslichen Erlebnis zu führen. Ein Event ist mehr als nur eine Zusammenkunft von Menschen an einem bestimmten Ort und zu einer bestimmten Zeit. Es ist ein Erlebnis, das uns in den Moment zieht und uns in eine andere Welt transportiert. Die Eventpsychologie nutzt diese Wirkung, um unser Gehirn mit positiven Reizen zu stimulieren und uns auf einer emotionalen Ebene zu erreichen. Sie kann uns in eine Welt des Staunens